Zwinger vom Andermannsberg

B-Wurf - die erste Woche

B-Wurf 10.09.2009

In der Nacht vom 10. auf 11. September war es endlich soweit: unser mit großer Spannung erwartete B-Wurf wurde geboren. Zwischen 22 und 4 Uhr morgens brachte Galina wiederum problemlos 7 Welpen zur Welt; es sind 3 "Jungs" und 4 "Mädels". Da der Erstgeborene zugleich ein richtiges "Schwergewicht" war, ließ er lange auf sich warten und brachte uns so - am Beginn der Geburt - doch kräftig ins Schwitzen. An dieser Stelle nochmals "herzlichen Dank" an Beat Joos, der uns telefonisch mit Rat und Tat zur Seite stand.

Wir und natürlich auch Papa Benito mit seinen Zweibeinern Birgit und Achim sind mächtig stolz auf unseren gemeinsamen Nachwuchs und freuen uns über so viel "Leben" in der Wurfkiste.

Auch möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die die letzten Tage an Galina und uns gedacht haben, sich die Daumen plattgedrückt haben und uns viele gute Wünsche geschickt haben - schön zu wissen, dass so Viele mit uns mitgefiebert haben. Nun hoffen wir, dass alle weiterhin gut gedeihen.

22:00 Uhr: Nummer 1 ein Rüde mit 337 g
22:55 Uhr: Nummer 2 eine Hündin mit 270 g
23:32 Uhr: Nummer 3 ein Rüde mit 228 g
00:52 Uhr: Nummer 4 eine Hündin mit 295 g
01:34 Uhr: Nummer 5 eine Hündin mit 223 g
02:43 Uhr: Nummer 6 ein Rüde mit 292 g
03:47 Uhr: Nummer 7 eine Hündin mit 281 g

Heute möchten wir euch alle nun auch namentlich vorstellen:

22:00 Uhr: Nummer 1 ist da. Es ist der Rüde "Bayou", der stolze 337 g auf die Waage bringt.


22:55 Uhr: Nummer 2 ist da. Es ist die Hündin "Buffy" mit 270 g.


23:32 Uhr: Nummer 3 ist der Rüde "Brisko" mit 228 g in diesem Wurf ein Leichtgewicht.

Die ersten drei Welpen sind geboren........!

00:52 Uhr: Nummer 4 ist die Hündin "Blanca" mit 295 g.

01:34 Uhr: Nummer 5 ist die Hündin "Belina" mit 223 g, das zweite "Leichtgewicht" im Wurf.

Birgit und Achim - und natürlich Papa Benito - haben die Patenschaft für die kleine "Belina" (BEnito +GaLINA) übernommen und ihr diesen schönen Namen gegeben. "Herzlichen Dank" - wir freuen uns sehr darüber!


02:43 Uhr: Nummer 6 ist der Rüde "Boomer" mit 292 g.

03:47 Uhr: Und "last but not least" Nummer 7, die Hündin "Beauty" mit 281 g.