Zwinger vom Andermannsberg

Hochzeit Beauty und Charly


Leider haben wir heute nichts Gutes zu berichten: Heute Morgen kurz nach 4 Uhr brachte Beauty einen toten Welpen zur Welt. Nachdem danach die Geburt nicht mehr weiterging, wurde in unserer Tierklinik ein Kaiserschnitt gemacht; auch die anderen 3 Welpen wurden tot geboren. Alle waren wunderschön gezeichnet und wir hätten uns so sehr gefreut, sie aufziehen zu dürfen - es sollte nicht sein. Das Schlimmste ist aber, dass es Beauty auch nicht gut geht und so wird unsere Liebe, Fürsorge, und Pflege in den nächsten Tagen ganz ihr gehören - wir hoffen, dass unser kleiner Wirbelwind wieder ganz gesund wird.

Ganz besonders Leid tut es mir auch für meine besonders lieben Interessenten, mit denen ich immer im freundschaftlichen Kontakt gestanden bin und denen ich nur zu gerne einen unserer kleinen "Ces" anvertraut hätte; ich wünsche allen, das es bei einem anderen Züchter klappen wird.

Ich bin noch ganz überwältigt von der Flut an tröstenden und mitfühlenden Worten, die uns per GB-Eintrag, Mail oder Telefon erreicht hat - euch allen herzlichen Dank dafür, es tut gut zu wissen, dass man auch in traurigen Stunden und Tagen nicht alleine ist!

Nachdem Beauty bis zum vergangenen Wochenende immer wieder laut fiepend nach ihren Welpen gesucht hat und sehr unruhig war, ist sie seit einigen Tagen ruhiger geworden und auch körperlich geht es ihr schon wieder erstaunlich gut. Sie ist also auf bestem Wege, wieder ganz "die Alte" zu werden.....ihr Kromi-Lachen kann sie uns auf jeden Fall schon wieder zeigen:)!

Dies haben wir auch den Tierärzten "unserer" Tierklinik zu verdanken, die eine wider Erwarten schwierig OP gut gemeistert haben und dank deren Hilfe wir wenigstens unsere Beauty wieder mit nach Hause nehmen konnten - herzlichen Dank!

Dann möchte ich auch noch sagen, dass es uns für Charly sehr leid getan hat, dass er nun keine "Kinder" bekommen hat - er ist ein wirklich sehr liebenswerter Rüde, der es verdient hätte, endlich "Papa" zu werden.....also Mädels, traut euch!

Das traurige Kapitel C-Wurf werden wir hiermit nun schließen, unsere kleinen "Ces" werden aber immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Am 7. April 2013 haben "Charly von der Grinauer Eiche" und "Beauty vom Andermannsberg" in Lüdenscheid Hochzeit gehalten. Charly hat sich uns als ganz lieber, offener und ausgeglichener Rüde gezeigt, der mit viel Charme und Ausdauer unsere Beauty davon überzeugen konnte, dass er genau der RICHTIGE für sie ist - das hast du wirklich toll gemacht, Charly:)!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Birgit und Thomas Dregger für ihre Gastfreundschaft, die tolle Bewirtung und ihre Geduld mit uns bedanken - ihr seid natürlich mindestens genauso toll wie euer Charly:)!

Und natürlich auch ein "herzliches Dankeschön" an all unsere Daumendrücker - es hat geholfen! Nun heißt es wieder einmal warten, ob wir uns in ca. 9 Wochen auch über Welpen freuen dürfen....

Nun ist es "amtlich": Die heutige Ultraschalluntersuchung bei unserem Tierarzt hat ergeben, dass Charly und Beauty bald "Eltern" werden! Wenn die Trächtigkeit weiterhin gut verläuft, dürfen wir uns also Anfang Juni über die Geburt unserer kleinen "Ces" freuen - wir sind schon sehr gespannt, was für "Früchtchen" den Weg auf diese Welt finden werden:). Es bleibt spannend.....





Während es sich Galina mit Begeisterung in der Wurfkiste gemütlich macht....



"pflegt" Beauty ihren dicken Bauch auf dem Sofa..... - doch in den nächsten Tagen werden die beiden wohl die Plätze tauschen müssen:)!